merlin_plattform

Das Herzstück für alle merlin_anwendungen.

Die merlin_plattform ist das Herzstück unserer KI-Lösungen – entwickelt an der Technischen Universität München. Sie kombiniert neueste KI-Technologie mit maßgeschneiderten Such- und Antwortsystemen, sodass Informationen schnell gefunden und sinnvoll genutzt werden können. Prozesse werden dadurch effizienter, Entscheidungen fundierter und Abläufe intelligent unterstützt. Dank ihres modularen Aufbaus ist die Plattform flexibel erweiterbar und bildet die Grundlage für alle merlin_anwendungen – selbstverständlich immer DSGVO-konform.

merlin_plattform

Die KI-basierte Plattform als einfache Lösung für viele Probleme.

DSGVO Konform

Wir arbeiten jederzeit DSGVO-konform und betreiben unsere Services in ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren.

Einfach umsetzbar

Mit uns als Partner realisieren Sie echte Verbesserungen mit KI - mühelos und unkompliziert.

Modular und skalierbar

Alle Anwendungen greifen auf dieselbe merlin_plattform zurück und profitieren damit voneinander.

Die merlin_plattform ist modular

Merlin Platform Core
merlin_schreibt
merlin_arbeitet
merlin_spricht
merlin_assistiert

merlin_schreibt

merlin_schreibt ist der intelligente ChatBot, der Bürger:innen rund um die Uhr bei allen Fragen zur Verwaltung unterstützt. Er greift direkt auf die zentrale Wissensbasis der merlin_plattform zu, in der geprüfte Verwaltungsinformationen gebündelt und automatisiert aktualisiert werden. merlin_schreibt teilt die gleiche Datenbasis mit merlin_spricht, sodass beide Anwendungen voneinander lernen und sich gegenseitig verbessern.

merlin_arbeitet

merlin_arbeitet erweitert den KI-ChatBot um die Fähigkeit, Bürger:innen nicht nur Informationen bereitzustellen, sondern sie aktiv durch Verwaltungsprozesse zu führen. Dank der Integration von Fachverfahren und digitalen Services, Informationsportalen (z.B., BayernPortal), sowie Ratsinformationssystemen kann der Chatbot nicht nur Fragen beantworten, sondern auch direkt Aktionen auslösen.

merlin_spricht

merlin_spricht ergänzt die merlin_plattform, indem geprüfte Informationen auch per Telefon verfügbar gemacht werden. Bürgerinnen und Bürger können ihre Anliegen jederzeit mit einem VoiceBot klären. Die Anwendung nutzt dieselbe Datengrundlage und Schnittstellen wie die anderen merlin_anwendungen. Dadurch werden Inhalte nur einmal gepflegt und bleiben auf allen Kanälen in gleicher Qualität abrufbar.

merlin_assistiert

merlin_assistiert nutzt die sichere Architektur der merlin_plattform, um interne Arbeitsabläufe zu unterstützen. Neben der zentralen Wissensbasis kann die Anwendung auf interne Dokumentenmanagementsysteme, File-Server oder Website-Inhalte zugreifen. So entstehen faktenbasierte Antworten und Arbeitshilfen, die speziell auf die internen Anforderungen einer Verwaltung zugeschnitten sind.

Fragen und Antworten